*
top_titel_slideshow
gross-rot-b-2seat-2016.jpg gross-rot-a-2016.jpg gross-rot-c-2016.jpg gross-rot-d-2016.jpg gross-rot-t-2016.jpg
tm_hinweis
Groß in allen Klassen! – Wir sind die Fahrschule für Berufskraftfahrer
Menu
Startseite Startseite
Anmeldung Anmeldung
» Anmeldung A/B » Anmeldung A/B
» Anmeldung C/D » Anmeldung C/D
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» BF-Anmeldung » BF-Anmeldung
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Kontakt » Kontakt
Theorie Theorie
» Unterrichtskalender » Unterrichtskalender
» Mindeststunden » Mindeststunden
» Theorie-Prüfung » Theorie-Prüfung
» Ferienschnellkurs » Ferienschnellkurs
» Preise » Preise
Praxis Praxis
» Zweirad-Klassen » Zweirad-Klassen
» Pkw-Klassen » Pkw-Klassen
» Lkw-Klassen » Lkw-Klassen
» Bus-Klassen » Bus-Klassen
» Traktor-Klassen » Traktor-Klassen
» Praxis-Prüfung » Praxis-Prüfung
» Fahrschulkarten » Fahrschulkarten
» Unsere Fahrzeuge » Unsere Fahrzeuge
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Preise » Preise
Berufskraftfahrer Berufskraftfahrer
» Qualifikation » Qualifikation
» Qualifikations-Kurse » Qualifikations-Kurse
» Weiterbildung » Weiterbildung
» Weiterbildungs-Kurse » Weiterbildungs-Kurse
» Referenten » Referenten
» Bildergalerie » Bildergalerie
» BKF-Kurskalender » BKF-Kurskalender
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» BKF-Info-Broschüre » BKF-Info-Broschüre
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
Besser fahren Besser fahren
» Bausteine » Bausteine
» Bildergalerie » Bildergalerie
» BF-Kurskalender » BF-Kurskalender
» BF-Anmeldung » BF-Anmeldung
Online-Lernsystem Online-Lernsystem
Fahrschule Fahrschule
» Unser Team » Unser Team
» Neueröffnung » Neueröffnung
» Karriere » Karriere
» Unsere Fahrzeuge » Unsere Fahrzeuge
» 10 Pluspunkte » 10 Pluspunkte
» Bestanden-Galerie » Bestanden-Galerie
» Referenzen » Referenzen
» Ihre Meinung » Ihre Meinung
» Anfahrt » Anfahrt
» Service » Service
» Links » Links
» Kontakt » Kontakt
Schnellauswahlmenue
cl_azav_logo


Registrier-Nr. A1410007

Lkw-Klassen

Die praktische Ausbildung lässt sich in die Stufe der Übungsstunden und in die Stufe der Sonderfahrten unterteilen. In den Übungsstunden werden die Fahrzeugbedienung, sämtliche Verkehrsregeln und die Grundfahraufgaben erlernt. In den Sonderfahrten wird das bereits Gelernte in den besonderen Situationen der Überland-, der Autobahn- und der Nachtfahrt geschult. Die Mindestanzahl der Sonderfahrten ist für jede Klasse gesetzlich geregelt. Wir haben diese in einer Tabelle (weiter unten) übersichtlich dargestellt. Die Anzahl der Übungsstunden kann bei den einzelnen Fahrschülern variieren.

Die Fahrschule Groß ist zugelassener Träger für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen auf Bildungsgutscheine der Arbeitsagenturen gemäß AZAV.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Fahrschulfahrzeuge.

Benötigen Sie die Fahrerlaubnis für gewerbliche Zwecke? Sämtliche Informationen finden Sie dazu unter Berufskraftfahrer.

Klasse C1 (Mindestalter 18 Jahre)

Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg, aber nicht mehr als 7.500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Fahrersitz.

Auch mit Anhänger bis 750 kg zulässige Gesamtmasse.
  

Klasse C1E (Mindestalter 18 Jahre)

Kraftfahrzeuge der Klasse C1 mit Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg. Die zul. Gesamtmasse der Kombination darf 12.000 kg nicht übersteigen. Außerdem Kraftfahrzeuge der Klasse B mit einem Anhänger mit meiner zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg.

Klasse C (Mindestalter 21 Jahre)

Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz.

Auch mit Anhänger bis 750 kg zulässige Gesamtmasse.
  

Klasse CE (Mindestalter 21 Jahre)

Kraftfahrzeuge der Klasse C mit Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg.

Die Sonderfahrten für die Klassen C1, C1E, C und CE

Besondere Ausbildungs-
fahrten
B auf C1
C1 auf C
C1 auf C1E
B auf C
C auf CE 
               
C1 und C1E in gemeinsamem Ausbildungsgang C und CE in gemeinsamem Ausbildungsgang
Solo Zug Gesamt Solo Zug Gesamt
Überlandstunden 3 5 1 3 4 3 5 8
Autobahnstunden 1 2 1 1 2 1 2 3
Nachtfahrtstunden 1 3 0 2 2 0 3 3


cr_ferienschnellkurs

Die Ferien effektiv nutzen!
Den kompletten Theoriegrundstoff in nur einer Woche absolvieren. Tipp: Gleich einen Platz sichern!

cr_fahrschulkarte

Hier klicken ...

Das Geschenk für Fahrschüler!
Einfach zur Fahrstunde mitbringen und gleich losfahren: Unsere Fahrschulkarten.

cr_testimonials_titel

Das meinen unsere Schüler:

cr_testimonials_gadget

Ich komme sehr gerne zum Fahrschulunterricht, da der Unterricht sehr informativ ist und zusätzlich immer eine lustige und sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiter empfehlen, da alle Stunden gut organisiert sind und die Unterrichtsinhalte alle sehr gut erklärt wurden.
Carolin Schwarze, Klasse BF17, Aug. 2012

Mir hat die lockere Atmosphäre gut gefallen, außerdem hat es immer Spaß gemacht.
Helen Prosen, Klasse BF17, Aug. 2012

Julia und Peter, ein außergewöhnlich kompetentes Team mit herausragender Kundenbetreuung, welche sich durch meine gesamte Ausbildung zog.
Felix Binder, Klasse BF17Apr. 2013

Der Ferienschnellkurs hat mir besonders gefallen. Er war eine gute Möglichkeit die Theorie schnell und kompakt durchzunehmen. Dabei waren die Stunden gut strukturiert und auch mehrere Themengebiete hintereinander waren nicht zu anstrengend.
Andreas Gericke, Klasse B, Jan. 2013

Die beiden Fahrlehrer Julia und Peter sind sehr nett und witzig, so haben mir die Theoriestunden sowie auch die Praxisstunden immer viel Spaß bereitet!
Lisa Müller, Klasse BF 17, Dez. 2013

Der Unterricht war interessant und lustig. Außerdem wurden schwere Themen gut erklärt.
Claudius Baldauf, Klasse T, Aug. 2012

Es war klasse, ich könnte mir nicht vorstellen wie Fahrschule besser sein könnte.
Fabian Wolf, Klasse B, Dez. 2012


Gut hat mir gefallen, dass man sich auch auf die Bus-Nutzenden eingestellt hat und somit keine Probleme mit An- und Abfahrt hatte.
Ridvan Veliqi, Klasse BF17, Aug. 2012


Man wird sehr herzlich aufgenommen und fühlt sich sofort wohl, die Fahrlehrer nehmen sich für persönliche Anliegen immer die nötige Zeit! Positives extra, es gibt Wasser und Gummibärchen.
Julia Warnkönig, Klasse A, Juni 2013

cr_testimonials_meinung

Hier finden Sie weitere Referenzen. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen. Schreiben auch Sie uns Ihre Meinung!

bottom_copyright
Worldsoft-Internetagentur RAK DESIGN

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail