*
top_titel_slideshow
gross-rot-b-2seat-2016.jpg gross-rot-a-2016.jpg gross-rot-c-2016.jpg gross-rot-d-2016.jpg gross-rot-t-2016.jpg
tm_hinweis
Groß in allen Klassen! – Wir sind die Fahrschule für Berufskraftfahrer
Menu
Startseite Startseite
Anmeldung Anmeldung
» Anmeldung A/B » Anmeldung A/B
» Anmeldung C/D » Anmeldung C/D
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» BF-Anmeldung » BF-Anmeldung
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Kontakt » Kontakt
Theorie Theorie
» Unterrichtskalender » Unterrichtskalender
» Mindeststunden » Mindeststunden
» Theorie-Prüfung » Theorie-Prüfung
» Ferienschnellkurs » Ferienschnellkurs
» Preise » Preise
Praxis Praxis
» Zweirad-Klassen » Zweirad-Klassen
» Pkw-Klassen » Pkw-Klassen
» Lkw-Klassen » Lkw-Klassen
» Bus-Klassen » Bus-Klassen
» Traktor-Klassen » Traktor-Klassen
» Praxis-Prüfung » Praxis-Prüfung
» Fahrschulkarten » Fahrschulkarten
» Unsere Fahrzeuge » Unsere Fahrzeuge
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Preise » Preise
Berufskraftfahrer Berufskraftfahrer
» Qualifikation » Qualifikation
» Qualifikations-Kurse » Qualifikations-Kurse
» Weiterbildung » Weiterbildung
» Weiterbildungs-Kurse » Weiterbildungs-Kurse
» Referenten » Referenten
» Bildergalerie » Bildergalerie
» BKF-Kurskalender » BKF-Kurskalender
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» BKF-Info-Broschüre » BKF-Info-Broschüre
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
Besser fahren Besser fahren
» Bausteine » Bausteine
» Bildergalerie » Bildergalerie
» BF-Kurskalender » BF-Kurskalender
» BF-Anmeldung » BF-Anmeldung
Online-Lernsystem Online-Lernsystem
Fahrschule Fahrschule
» Unser Team » Unser Team
» Neueröffnung » Neueröffnung
» Karriere » Karriere
» Unsere Fahrzeuge » Unsere Fahrzeuge
» 10 Pluspunkte » 10 Pluspunkte
» Bestanden-Galerie » Bestanden-Galerie
» Referenzen » Referenzen
» Ihre Meinung » Ihre Meinung
» Anfahrt » Anfahrt
» Service » Service
» Links » Links
» Kontakt » Kontakt
Schnellauswahlmenue

Unser Team

Freundlich. Zuverlässig. Kompetent. –
Das sind die Fahrlehrer und Referenten der Fahrschule Groß!

Die Fahrschule Groß besteht aus einem jungen, hochmotivierten Team, welches alle Fahrerlaubnisklassen unterrichtet. Durch eine Ausbildung nach pädagogischen Grund- sätzen, wie beispielsweise "Vom Leichten zum Schweren", bieten wir eine Ausbildung die jeden Schüler fordert aber dabei nicht überfordert. In unseren fachspezifischen Weiterbildungen und Kursen arbeiten wir mit erfahrenen Experten und Referenten der verschiedenen Fachgebiete zusammen. Hier stellen wir unser Team mit kurzer Vita vor ...
   

Peter Groß

Fahrlehrer aller Klassen.
Mobil erreichbar unter 0170-6071159.

Peter ist gelernter Kfz-Mechatroniker. Bevor er Fahrlehrer wurde, war er als Busfahrer bei der Firma Wegis-Reisen tätig, was er auch heute noch gerne nebenbei macht. Er ist zertifizierter Ausbilder für Ladungssicherung nach VDI 2700. Damit ist er Ihr Fachreferent für alle Themen rund um Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Ladungssicherung.
 

  

Julia Groß

Fahrlehrerin der Klassen B, BE und L.
Mobil erreichbar unter 0170-2307240.

Julia ist nicht nur Fahrlehrerin, sondern auch gelernte Justizfachwirtin. Nicht zuletzt deswegen ist sie für die Organisation in der Fahrschule zuständig und behält auch hier stets den Überblick. Sie ist außerdem ausgebildete Ersthelferin.

Volker Christ

Fahrlehrer der Klassen A, B, BE und L.
Mobil erreichbar unter 0151-12488301.

Volker ist ein sehr erfahrener Fahrlehrer, der seit 2016 unser Team verstärkt.
 

  

Alexander Bürgstein

Alexander ist bei uns im Bereich Beförderungsdokumente, Risiken des Straßenverkehrs und Arbeitsunfälle tätig. Durch seine langjährige Erfahrung als Disponent ist er unser Spezialist in diesem Themengebiet.

Andreas Sorg

Andreas ist Zöllner und Fachreferent für Zollrecht, Kriminalität und Schleusung. Durch sein einschlägiges Fachwissen kann er unsere Teilnehmer mit Tipps und Kniffen ausstatten, um künftigen Grenzkontrollen gelassen entgegen zu sehen.
 
  

Martha Lorenz

Martha ist PKA, Fitnesstrainerin und
Ernährungsspezialistin, und Fachreferentin zu den Themen Ernährung und Fitness. Sie zeigt auf, wie Sie als Berufskraftfahrer trotz Stress, Zeitdruck und Bewegungsmangel gesund und fit bleiben können.

Ronny A. Knepple

Ronny versteht es die Ideen, Konzepte und Angebote der Fahrschule Groß kreativ und kundenorientiert zu visualisieren. Er kombiniert Technik, Marketing und Design in unserem Internetauftritt und ist Mitglied der europäischen Webmaster Alliance.
 
  

Referenten-Netzwerk

Individuell und themenspezifisch greifen wir auf die Expertise und Fachkompetenz weiterer Referenten (s.u.) zurück. - Wenn Sie ebenfalls über spezifisches Knowhow verfügen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wenn sich Kompetenzen sinnvoll ergänzen entsteht daraus eine Kooperation: SBS-Fahrertraining und Fahrschule Groß.

Öffentliche BKF-Schulungen führen wir gemeinsam mit SBS-Fahrertraining durch, wobei sich die beiden Ausbildungsstätten in Salem als Veranstalter abwechseln. Alle Kunden der beiden Kooperationspartner profitieren damit von einem noch breiteren Angebot und noch mehr Themenauswahl durch einen größeren Pool an spezialisierten Fachreferenten. Hier stellen wir Ihnen die Referenten unseres Kooperationspartners mit kurzer Vita vor ...
   

Reiner Rosenfeld

Kommunikation, Fotografieren, Texten und die Vermittlung von Wissen sind die großen Leidenschaften von Reiner, und erklären seine berufliche Ausrichtung als Journalist, Fachbuchautor, Dozent und Insights-MDI-Berater. Er gibt die Soft- und Hardskills in Seminaren und Vorträgen weiter an Disponenten, Chefs, Fahrer, Firmen und Verbände - wobei nach seiner Maxime immer der Fahrer und sein Umfeld im Mittelpunkt stehen. Mehr unter www.best-word.de
 

Olaf Horwarth

Olaf ist zertifizierter Trainer, Berater und Sachverständiger (gemäß DIN EN ISO/IEC 17024:2012) für die Ladungssicherung im Land- und Seeverkehr, sowie Fachbuch- autor zu Lenk- und Ruhezeiten und das Digitale Kontrollgerät. Er verfügt über fachliche Kompetenz und Praxiserfahrungen aus leitenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben, sowie als Lkw- und Busfahrer. Ferner unterstützt er auch die Polizei bei Schwerlastkontrollen.

Klaus Reich

Klaus ist Rettungssanitäter und Fachreferent zum Thema Erste Hilfe. Er zeigt wie Sie bei Unfällen souverän handeln, die richtigen Entscheidungen treffen und in Notsituationen die richtige Hilfe leisten können.
 
  

Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Fahrlehrer/in (mit Fahrlehrerlaubnis für die Klasse B/BE, gerne auch weitere) in Teil- oder Vollzeit ... mehr Infos.
Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!


cr_ferienschnellkurs

Die Ferien effektiv nutzen!
Den kompletten Theoriegrundstoff in nur einer Woche absolvieren. Tipp: Gleich einen Platz sichern!

cr_fahrschulkarte

Hier klicken ...

Das Geschenk für Fahrschüler!
Einfach zur Fahrstunde mitbringen und gleich losfahren: Unsere Fahrschulkarten.

cr_testimonials_titel

Das meinen unsere Schüler:

cr_testimonials_gadget

Ich komme sehr gerne zum Fahrschulunterricht, da der Unterricht sehr informativ ist und zusätzlich immer eine lustige und sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiter empfehlen, da alle Stunden gut organisiert sind und die Unterrichtsinhalte alle sehr gut erklärt wurden.
Carolin Schwarze, Klasse BF17, Aug. 2012

Mir hat die lockere Atmosphäre gut gefallen, außerdem hat es immer Spaß gemacht.
Helen Prosen, Klasse BF17, Aug. 2012

Julia und Peter, ein außergewöhnlich kompetentes Team mit herausragender Kundenbetreuung, welche sich durch meine gesamte Ausbildung zog.
Felix Binder, Klasse BF17Apr. 2013

Der Ferienschnellkurs hat mir besonders gefallen. Er war eine gute Möglichkeit die Theorie schnell und kompakt durchzunehmen. Dabei waren die Stunden gut strukturiert und auch mehrere Themengebiete hintereinander waren nicht zu anstrengend.
Andreas Gericke, Klasse B, Jan. 2013

Die beiden Fahrlehrer Julia und Peter sind sehr nett und witzig, so haben mir die Theoriestunden sowie auch die Praxisstunden immer viel Spaß bereitet!
Lisa Müller, Klasse BF 17, Dez. 2013

Der Unterricht war interessant und lustig. Außerdem wurden schwere Themen gut erklärt.
Claudius Baldauf, Klasse T, Aug. 2012

Es war klasse, ich könnte mir nicht vorstellen wie Fahrschule besser sein könnte.
Fabian Wolf, Klasse B, Dez. 2012


Gut hat mir gefallen, dass man sich auch auf die Bus-Nutzenden eingestellt hat und somit keine Probleme mit An- und Abfahrt hatte.
Ridvan Veliqi, Klasse BF17, Aug. 2012


Man wird sehr herzlich aufgenommen und fühlt sich sofort wohl, die Fahrlehrer nehmen sich für persönliche Anliegen immer die nötige Zeit! Positives extra, es gibt Wasser und Gummibärchen.
Julia Warnkönig, Klasse A, Juni 2013

cr_testimonials_bkf_titel

Das meinen unsere Kunden:

cr_testimonials_bkf_gadget

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, der Unterricht abwechslungsreich und informativ. Flexible Termingestaltung, Teilnahme auch kurzfristig möglich.
Michael Krämer, Weiterbildung Bus, Jan. 2013


Gute Referenten - beziehen Teilnehmer mit ein, dadurch wird der Unterricht lebendig. Lockere Atmosphäre. Lernkontrolle am Ende des Unterrichts.
Armin Stork, Weiterbildung Bus, Jan. 2013

Der Ferienschnellkurs hat mir besonders gefallen. Er war eine gute Möglichkeit die Theorie schnell und kompakt durchzunehmen. Dabei waren die Stunden gut strukturiert und auch mehrere Themengebiete hintereinander waren nicht zu anstrengend.
Andreas Gericke, Klasse B, Jan. 2013

Die beiden Fahrlehrer Julia und Peter sind sehr nett und witzig, so haben mir die Theoriestunden sowie auch die Praxisstunden immer viel Spaß bereitet!
Lisa Müller, Klasse BF 17, Dez. 2013

Der Unterricht war interessant und lustig. Außerdem wurden schwere Themen gut erklärt.
Claudius Baldauf, Klasse T, Aug. 2012

Lockere Atmosphäre, interessante Wissensvermittlung durch selbst erlebte Fälle, sehr gut organisierter Ablauf und gut eingehaltener Zeitplan.
Wilfried Groß, Weiterbildung Lkw, Jan. 2013

Die offene und freundliche Art des Referenten haben mir besonders gut gefallen.

Heinz Dieter Bulla, Weiterbildung Bus, Feb. 2013

cr_testimonials_meinung

Hier finden Sie weitere Referenzen. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen. Schreiben auch Sie uns Ihre Meinung!

bottom_copyright
Worldsoft-Internetagentur RAK DESIGN

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail