top_titel_slideshow
gross-rot-b-2seat-2016.jpg gross-rot-a-2016.jpg gross-rot-c-2016.jpg gross-rot-d-2016.jpg gross-rot-t-2016.jpg
tm_hinweis_Große_Klassen
Groß in großen Klassen! – Wir sind die Fahrschule für Berufskraftfahrer
Menu
Startseite Startseite
Anmeldung Anmeldung
» Online-Anmeldung » Online-Anmeldung
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Kontakt » Kontakt
Theorie Theorie
» Unterrichtskalender » Unterrichtskalender
» Mindeststunden » Mindeststunden
» Theorie-Prüfung » Theorie-Prüfung
» Ferienschnellkurs » Ferienschnellkurs
» Preise » Preise
Praxis Praxis
» Zweirad-Klassen » Zweirad-Klassen
» Pkw-Klassen » Pkw-Klassen
»» Anhängerkurs B96 »» Anhängerkurs B96
» Lkw-Klassen » Lkw-Klassen
» Bus-Klassen » Bus-Klassen
» Traktor-Klassen » Traktor-Klassen
» Praxis-Prüfung » Praxis-Prüfung
» Fahrschulkarten » Fahrschulkarten
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
» Preise » Preise
Berufskraftfahrer Berufskraftfahrer
» Qualifikation » Qualifikation
» Qualifikations-Kurse » Qualifikations-Kurse
» Weiterbildung » Weiterbildung
» Weiterbildungs-Kurse » Weiterbildungs-Kurse
» Intensivwoche » Intensivwoche
» Referenten » Referenten
» Bildergalerie » Bildergalerie
» BKF-Kurskalender » BKF-Kurskalender
» BKF-Anmeldung » BKF-Anmeldung
» BKF-Info-Broschüre » BKF-Info-Broschüre
» AZAV-Zulassung » AZAV-Zulassung
Online-Lernsystem Online-Lernsystem
Video-Lerncenter Video-Lerncenter
» Theorie Grundstoff » Theorie Grundstoff
» BKF-Weiterbildung » BKF-Weiterbildung
» Zweirad-Praxis » Zweirad-Praxis
» Abfahrtkontrolle C1 » Abfahrtkontrolle C1
» Abfahrtkontrolle C » Abfahrtkontrolle C
Fahrschule Fahrschule
» Unser Team » Unser Team
» Neueröffnung » Neueröffnung
» Karriere » Karriere
» Unsere Fahrzeuge » Unsere Fahrzeuge
» 10 Pluspunkte » 10 Pluspunkte
» Bestanden-Galerie » Bestanden-Galerie
» Referenzen » Referenzen
» Ihre Meinung » Ihre Meinung
» Anfahrt » Anfahrt
» Service » Service
» Links » Links
» Kontakt » Kontakt
Schnellauswahlmenue
cl_azav_logo


Registrier-Nr. A1410007

Unser Team

Freundlich. Zuverlässig. Kompetent. –
Das sind die Fahrlehrer und Referenten der Fahrschule Groß!

Die Fahrschule Groß besteht aus einem jungen, hochmotivierten Fahrlehrerteam, welches alle Fahrerlaubnisklassen unterrichtet. Durch eine Ausbildung nach pädagogischen Grund- sätzen, wie beispielsweise "Vom Leichten zum Schweren", bieten wir eine Ausbildung die jeden Schüler fordert aber dabei nicht überfordert. In unseren fachspezifischen Weiterbildungen und Kursen arbeiten wir mit erfahrenen Experten und Referenten der verschiedenen Fachgebiete zusammen. Hier stellen wir unser Team mit kurzer Vita vor ...
   

Peter Groß

Fahrlehrer aller Klassen und Inhaber der Fahrschule.
Mobil erreichbar unter 0170-6071159.

Peter ist gelernter Kfz-Mechatroniker. Bevor er Fahrlehrer wurde, war er als Busfahrer bei der Firma Wegis-Reisen tätig.

Seine Schwerpunkte liegen in der Ausbildung von Lkw- und Busfahrern und in der Organisation der Fahrschule.

Er ist zertifizierter Ausbilder für Ladungssicherung nach VDI 2700 und Ihr Fachreferent für alle Themen rund um Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Ladungssicherung. Außerdem ist er unser Spezialist für die Themen Sozialvorschriften, Lenk- und Ruhezeiten und digitale Tachografen.

  

Julia Groß

Fahrlehrerin der Klassen B/BE und L.
Mobil erreichbar unter 0170-2307240.

Julia ist gelernte Justizfachwirtin und war vor ihrer Ausbildung zur Fahrlehrerin im Amts- und Landgericht tätig. Sie ist schwerpunktmäßig für die Ausbildung im Auto-Bereich zuständig, jedoch ist sie auch in der Organisation tätig.

  

Susanne Palumbo

Verwaltung.
Mobil erreichbar unter 0151-14322425

Susi ist gelernte Erzieherin und seit einigen Jahren in unserer Fahrschule im Büro tätig. Sie organisiert, berät, nimmt Anfragen entgegen und ist für die Hintergrundarbeiten zuständig.

Lukas Löchle

Lukas ist unser Referent für die BKF-Bereiche "Beförderungsdokumente" und "Frachtpapiere".

Er ist gelernter Groß- und Einzelhandelskaufmann sowie geprüfter Wirtschaftsfachwirt und hauptberuflich in der Spedition tätig.

  

Andreas Sorg

Andreas ist Zöllner und Fachreferent für Zollrecht, Kriminalität und Schleusung. Außerdem ist er Erste-Hilfe-Ausbilder.

Durch sein einschlägiges Fachwissen ist er in einer großen Bandbreite an BKF-Themen tätig.

  

Martha Lorenz

Martha ist PKA, Fitnesstrainerin und
Ernährungsspezialistin und Fachreferentin zu den Themen "Ernährung" und "Fitness". Sie zeigt auf, wie Berufskraftfahrer trotz Stress, Zeitdruck und Bewegungsmangel gesund und fit bleiben können.
  

Rüdiger Dube

Rüdiger ist studierter Dipl.-Kaufmann und gelernter Bankkaufmann.

Durch seine Erfahrung als Führungskraft ist er unser Fachreferent für viele Themengebiete, u.a. "Auftritt des Fahrers in der Öffentlichkeit" und "Wirtschaftliches Umfeld des Güter- und Personenverkehrs".

  

Marcel Senger

Marcel ist gelernter Rettungssanitäter und unser Fachreferent für Themen wie "Verhalten in Notfällen" und "Erste Hilfe intensiv".

Hier bereitet er die Berufskraftfahrer auf Notfallsituationen vor, um auch in schwierigsten Situationen professionell handeln zu können.
  

cr_bkf_broschuere



cr_bkf_angebote

Profis schulen Profis!
Nutzen Sie unser umfangreiches Kursangebot für Berufskraftfahrer.

cr_testimonials_bkf_titel

Das meinen unsere Kunden:

cr_testimonials_bkf_gadget

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, der Unterricht abwechslungsreich und informativ. Flexible Termingestaltung, Teilnahme auch kurzfristig möglich.
Michael Krämer, Weiterbildung Bus, Jan. 2013


Gute Referenten - beziehen Teilnehmer mit ein, dadurch wird der Unterricht lebendig. Lockere Atmosphäre. Lernkontrolle am Ende des Unterrichts.
Armin Stork, Weiterbildung Bus, Jan. 2013

Der Ferienschnellkurs hat mir besonders gefallen. Er war eine gute Möglichkeit die Theorie schnell und kompakt durchzunehmen. Dabei waren die Stunden gut strukturiert und auch mehrere Themengebiete hintereinander waren nicht zu anstrengend.
Andreas Gericke, Klasse B, Jan. 2013

Die beiden Fahrlehrer Julia und Peter sind sehr nett und witzig, so haben mir die Theoriestunden sowie auch die Praxisstunden immer viel Spaß bereitet!
Lisa Müller, Klasse BF 17, Dez. 2013

Der Unterricht war interessant und lustig. Außerdem wurden schwere Themen gut erklärt.
Claudius Baldauf, Klasse T, Aug. 2012

Lockere Atmosphäre, interessante Wissensvermittlung durch selbst erlebte Fälle, sehr gut organisierter Ablauf und gut eingehaltener Zeitplan.
Wilfried Groß, Weiterbildung Lkw, Jan. 2013

Die offene und freundliche Art des Referenten haben mir besonders gut gefallen.

Heinz Dieter Bulla, Weiterbildung Bus, Feb. 2013

cr_testimonials_meinung

Hier finden Sie weitere Referenzen. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen. Schreiben auch Sie uns Ihre Meinung!

bottom_copyright
Worldsoft-Internetagentur RAK DESIGN

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*